Südafrika, Oktober 1989

Der vierjährige Quintin Nel steht am Strand von Shelly Beach und kann kaum glauben, was er sieht. Eine riesige dunkle Masse erhebt sich aus dem Ozean, eine Wasserfontäne steigt auf und eine gewaltige Schwanzflosse ist für Sekunden zu sehen, bevor sie mit einem Platschen wieder in der Gischt verschwindet. Ein Wal!

Kurz zuvor war seine Familie an die Ostküste gezogen, und Quins frühkindliche Erziehung bestand fortan aus zwei Schwerpunkten: Surfen und Tauchen. So kam es, dass er noch vor seinem zehnten Lebensjahr bereits mit Walen, Delfinen, Haien, Rochen und Riesenschildkröten geschwommen war. Diese tiefe Prägung hinterließ eine bleibende Faszination für Meerestiere im speziellen und die allgemeine Großartigkeit der Natur.

Heute ist der Wal so etwas wie unser inoffizielles Wappentier und Teil unseres immer mehr anwachsenden Zoos.

Besuche uns vor Ort

Nel Jewellery Art

Nienstedtener Str. 3, 22609 Hamburg

Öffnungszeiten:

Dienstags bis Freitags
10:00 - 13:00
15:00 - 18:00
Samstags
10:00 - 13:00